Die ersten Monate Stillen: Soor & andere Geschichten
Frauengesundheit · 12/11/2021
Meine ersten Monate Stillen waren alles andere als entspannt - das hatte ich mir anders vorgestellt. Meine Geschichte mit Soor, Milchpumpe und vorübergehendem Zufüttern.
Immunstärkende TCM Kraftbrühe für die kalte Jahreszeit
Ernährung · 10/11/2021
Die kalte Jahreszeit ist ideal, um unsere rezeptive Seite zu stärken und mehr nach innen zu schauen. Dabei können uns warme Suppen helfen, da sie uns innerlich erwärmen und weicher werden lassen. Im Außen wird es kühler und trockener und deshalb tun wärmende, mit Flüssigkeit zubereitete Nahrungsmittel jetzt besonders gut.

Goldenes Herbst Sauerkraut
Ernährung · 03/11/2021
Sauerkraut ist super gesund. Außerdem ist die Zubereitung ein schönes Ritual, um einerseits die Erntezeit zu feiern und andererseits den Übergang zur kälteren Jahreszeit zu kennzeichnen.
Mein Lieblingsfrühstück für die kalte Jahreszeit: Golden Miso Porridge
Ernährung · 10/10/2021
Mein aktuelles Lieblingsfrühstück für die kühleren Jahreszeiten. Wärmt innerlich und stärkt. Mit Miso wird es wunderbar herzhaft. Für alle, die mal eine Alternative zu einem süßen Porridge probieren möchten!

Workshop - Women, Food & Self-Love
Frauengesundheit · 20/08/2019
Am 05. Oktober wird es einen Workshop zum Thema "Women, Food & Self-Love" mit mir im Yogaloft in Düsseldorf geben. Es wird eine lange, langsame, soft-intensive Jivamukti Yogaklasse mit Fokus auf den Chakras geben, die dich zu Selbstwahrnehmung, Akzeptanz und Loslassen einlädt. Nach einer kurzen Pause geht es dann mit einem Women’s Circle zum Thema „Emotionaler Hunger“ weiter. Wir machen u.a. eine Übung zu Achtsamkeit beim Essen, chanten gemeinsam und meditieren.
#femspiration - Violeta und ihre Yoni Eggs
Frauengesundheit · 30/05/2019
Heute starten wir in eine neue Reihe - Interviews mit inspirierenden Frauen. Ich frage zu ihrer Arbeit, Routinen, Weiblichkeit, Stress und Inspirationsquellen. Ich persönlich finde es immer wahnsinnig spannend, Dinge über das Leben anderer Menschen zu erfahren. Und freue mich deshalb sehr auf die Interviews und sie mit euch teilen zu können. Heute geht es los mit Violeta und ihren Yoni Eggs.

Was ich über Instagram-Foodtrends denke + Himbeer-Joghurt-Eis
Ernährung · 29/05/2019
Ein super schnelles, leckeres Eis-Rezept für den Sommer. Plus: Warum ich länger keine Rezepte veröffentlicht habe und was ich über Instagram-Food und die Fiktion der gesunden Ernährung denke.
Die Wichtigkeit des Nichtstuns
Lifestyle · 20/05/2019
Letzte Woche war ich im Urlaub. Und habe ein paar Tage lang weder Instagram noch den Blog genutzt. Und habe mich gleich schuldig gefühlt. Eigentlich wollte ich am Wochenende noch einen Artikel veröffentlichen. Ich habe es dann aber nicht mehr geschafft. Und habe mich dann gefragt, warum das eigentlich ein Problem für mich ist. Warum haben wir das Gefühl, immer leisten zu müssen?

Ahimsa – Wie uns Yoga helfen kann, liebevoller mit uns und anderen umzugehen
Lifestyle · 14/05/2019
Durch Yoga habe ich gelernt, mich selbst wieder zu spüren, zu akzeptieren und liebevoller mit mir umzugehen. Ahimsa (Gewaltlosigkeit) ist eines der wichtigsten Prinzipien im Yoga. Das „A“ steht für „nicht“ und das „Himsa“ für „Schmerzen verursachen“ oder „töten“. Es bedeutet, ein Leben zu führen, ohne anderen Lebewesen Gewalt anzutun. Das schließt ein: Die Art und Weise wie wir andere Menschen und uns selbst behandeln – in Gedanken, Worten und Taten.
Holy Ma – Mutter (Erde) Tag: Warum die Beziehung zur Natur wichtig für uns ist + Playlist
Lifestyle · 12/05/2019
Man kann vom Muttertag ja halten was man will – die Beziehung zu unseren Müttern und auch zur Mutter Natur ist wichtig. Für uns als einzelne Personen, aber auch für uns als Gesellschaft. Die Erde bzw. die Natur wird meist weiblich dargestellt. So auch im Yoga. Shakti, die weibliche Urkraft, zeigt sich im Manifesten, dem Weltlichen, der Natur, der Veränderung, dem ständigen Wandel und Zyklus von Geburt und Tod.

Mehr anzeigen