Re-Nourish.

Anleitung für intuitives Nähren & Weiblichkeit mit TCM

99,00 €
Einmalig

Was, wenn ich dir sagen würde, dass du deinen Stoffwechsel und deinen Hormonhaushalt in Balance bringen kannst?

Gib dir, was du brauchst.

inkl. How to build a Meal, Kräuter- & Tee-Empfehlungen, Audios & Yoga-Video

Was ist das Problem?

Wir haben unsere Energie- & Kalorienzufuhr eingeschränkt & damit unseren Stoffwechsel geschädigt.

Wir haben unsere Verbindung zu Essen & Vertrauen in unseren Körper verloren.

Wir haben alle möglichen Ernährungs-Trends ausprobiert, nur um sie doch wieder “aufzugeben”.

Wir haben einzelne Lebensmittelgruppen “verteufelt” und Milchprodukten oder Gluten die “Schuld” an allen möglichen Symptomen gegeben.

Wir haben Gesundheit & Wohlbefinden kompliziert gemacht.

Das Resultat?

Erschöpfung. Stress. Reizbarkeit. Zyklusstörungen. PMS. Hypothalamische Amenorrhoe. Haarausfall. Hormonelle Dysbalancen. Geringe Libido. Schilddrüsenprobleme. Autoimmunerkrankungen. Schlafprobleme. Appetitlosigkeit. Verdauungsprobleme. Mineralstoffmangel. Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Schwierigkeiten Gewicht zu- oder abzunehmen. Ängste in Verbindung mit Essen.

Was, wenn du das alles zurückbekommen könntest? 

Zurück zu….

…Essen als Nahrung, die dich auf allen Ebenen nährt

…Essen, das dir genug Energie für ein erfülltes Leben gibt

…Gesundheit und Entspannung, statt einer unrealistischen Zahl auf der Waage

…einem gesunden Körpergewicht

…Vertrauen in deinen Körper, dass er dir immer zeigt, was er braucht

…zu einem gesunden, gleichmäßigen Zyklus und Fruchtbarkeit

…Genuss & Fülle auf allen Ebenen

Das ist inklusive:

Manual

mit 80+ Seiten Theorie inkl. Einführung in die TCM & praktischen Tipps

Audios

Audios zu allen 6 Modulen + Extra: Yoga Nidra 

Ebooks

How to build a Meal

Meal-Planning

Kräuter & Tees

Basic-Rezepte

6 Tipps für Blutzucker-Balance

Praxis-Video

Restoratives Yoga

ALLE INHALTE KANNST DU DIR HERUNTERLADEN, SODASS DU SIE BEQUEM JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG STEHEN HAST.

„Helen ist eine wahnsinnig inspirierende Seele, von der ich so viel lernen durfte und auch immer noch tue. Sie gibt dir ganz viele Tools aus ihren eigenen Erfahrungen mit an die Hand und lässt immer wieder ein Gefühl von Erdung, Akzeptanz & ganz viel Leichtigkeit, in Bezug auf Körper, Essen und dem eigenen Sein, entstehen. Durch die Arbeit mit Helen bin ich mir ein ganzes Stück näher gekommen & habe gelernt, mich in mir, meinem Zuhause, wohl(er) zu fühlen..“

– Mona

„Mir hat die Arbeit mit Helen in vielerlei Hinsicht geholfen. 2 Jahre nach der Geburt meiner Drillinge hatte ich immernoch mit hormonellen Schwankungen und körperlichen Beschwerden (starke Benommenheit) zu kämpfen. Ich habe durch Helen vor allem gelernt, meinem Körper liebevoll zuzuhören, zu akzeptieren wie er ist (und was er mir sagen möchte!) und zu honorieren.“

– Céline

„Habe deine Yogastunde heute Morgen gemacht und mich lnage nicht mehr so gut in meinem Körper gefühlt. Danke!“

– Anne


Make your own recovery

the first priority

in your life.

– Robin Norwood

Modul I: Was bedeutet es, als Frau gesund zu sein?

  • Was ist Frauengesundheit?

    Frauengesundheit aus Sicht der TCM

    Was ist gesunder weiblicher Zyklus und was bedeutet Fruchtbarkeit?

    Zyklusstörungen und Schmerzen

    Der weibliche Zyklus aus Sicht der TCM

    Extra: Evaluating your Starting Point

Modul II: Unser Stoffwechsel - Die Grundlage der weiblichen Gesundheit

  • Was ist der Stoffwechsel?

    Stress & der Stoffwechsel

    Welche Gesundheitsmarker zeigen uns, wie es uns als Frau geht?

    Auswirkungen von einem chronischem Energiedefizit

    Was ist dein Energiebedarf?

    Stoffwechsel aus Sicht der TCM

Modul III: Wichtige Organe für die weibliche Gesundheit

  • Die Schilddrüse: Was hat sie mit deiner Gesundheit als Frau zu tun?

    Wichtige Organe aus Sicht der TCM

    Die Meridiane in der TCM – Nährende Energieflüsse in deinem Körper

    Praxis-Special: Leber-Liebe

Modul IV: Was können wir für einen gesunden weiblichen Zyklus & Fruchtbarkeit tun?

  • 3 Elemente von Frauengesundheit

    Lebensstil – Balance von Yin & Yang

    Stressmanagement – Schütz dein Jing

    Ernährung – Nähr dein Qi

    Honest Accounting: Wie sieht es bei dir aus?

Modul V: Mit Ernährung deine Gesundheit ganzheitlich unterstützen

  • Wie der Stoffwechsel und der Blutzuckerspiegel mit der Fruchtbarkeit zusammenhängen

    6 Grundprinzipien TCM Ernährung

    Ausgewogene Mahlzeiten aus Sicht der TCM

    Jing schützende & unterstützende Ernährung

    Jing-Tonica

Modul VI: Creating the Palace within

  • Creating the Palace within

    Unser Körper als ganzheitliches System aus Sicht der TCM

    The Power of Yoga -

    Warum Yoga helfen kann, Balance zu finden

    Yoga Nidra & restorative Praktiken

Re-Nourish.

einmalig

99€

Eine Stornierung ist aufgrund des Formats nicht möglich. Schreib mir gerne jederzeit, wenn du Fragen oder Anmerkungen hast!