Ernährung

Immunstärkende TCM Kraftbrühe für die kalte Jahreszeit
Ernährung · 10/11/2021
Die kalte Jahreszeit ist ideal, um unsere rezeptive Seite zu stärken und mehr nach innen zu schauen. Dabei können uns warme Suppen helfen, da sie uns innerlich erwärmen und weicher werden lassen. Im Außen wird es kühler und trockener und deshalb tun wärmende, mit Flüssigkeit zubereitete Nahrungsmittel jetzt besonders gut.
Goldenes Herbst Sauerkraut
Ernährung · 03/11/2021
Sauerkraut ist super gesund. Außerdem ist die Zubereitung ein schönes Ritual, um einerseits die Erntezeit zu feiern und andererseits den Übergang zur kälteren Jahreszeit zu kennzeichnen.

Mein Lieblingsfrühstück für die kalte Jahreszeit: Golden Miso Porridge
Ernährung · 10/10/2021
Mein aktuelles Lieblingsfrühstück für die kühleren Jahreszeiten. Wärmt innerlich und stärkt. Mit Miso wird es wunderbar herzhaft. Für alle, die mal eine Alternative zu einem süßen Porridge probieren möchten!
Was ich über Instagram-Foodtrends denke + Himbeer-Joghurt-Eis
Ernährung · 29/05/2019
Ein super schnelles, leckeres Eis-Rezept für den Sommer. Plus: Warum ich länger keine Rezepte veröffentlicht habe und was ich über Instagram-Food und die Fiktion der gesunden Ernährung denke.

Warum ich die Bezeichnung Essstörung nicht mag – und weshalb wir trotzdem darüber sprechen sollten
Ernährung · 01/05/2019
Vor kurzem wurde ich gefragt, wie Hypothalamische Amenorrhoe (HA) mit Essstörungen zusammenhängt. Und ob HA nicht ein Symptom einer Essstörung ist. Die Antwort ist: natürlich gibt es einen Zusammenhang, wenn man es so sehen möchte. Ich finde die Bezeichnung und die Diagnose von Essstörungen allerdings sehr schwierig.
Golden Milk Paste: Köstlich und heilend
Ernährung · 20/04/2019
Golden Milk trinken ist ein fester Bestandteil meiner Routine geworden. Es gibt wenig, das mich so schnell und effektiv entspannt wie eine Tasse warme, goldene Milch. Cremige Hafermilch, gewürzt mit leckeren und erwärmenden und beruhigenden Gewürzen - leicht süß, leicht scharf - großartig.

2 Tage Kitchari Cleanse: Frühjahrsputz für Darm und Seele
Ernährung · 28/03/2019
Der Frühling steht für Neubeginn. Die Pflanzen beginnen nach dem Winterschlaf wieder zu sprießen, die Natur wird grüner und alles erblüht so langsam in neuer Pracht. Das Frühjahr steht für Erwachen und Aktivität. Alles zieht uns nach draußen, wir genießen die ersten Sonnenstrahlen und die allmählich länger werdenden Tage.
Zwischen den Jahreszeiten: Was dem Körper jetzt besonders gut tut + Mini Meal Prep
Ernährung · 02/02/2019
Ich durfte für das großartige Team von Fuck Lucky Go Happy einen Artikel schreiben und habe diesen dem Übergang der Jahreszeiten gewidmet. Passend dazu habe ich eine Mini Meal Prep entwickelt, damit du noch entspannter deine Zeit die dunkle Jahreszeit für dich genießen kannst.

Winterküche: Was dich jetzt besonders nährt + Rezept
Ernährung · 08/12/2018
Ich durfte für das großartige Team von Fuck Lucky Go Happy einen Artikel schreiben und habe diesen der Winterküche gewidmet. Passend dazu habe ich ein Rezept für eine Kürbis-Lauch-Birnen-Suppe entwickelt.
Mungbohnen Hummus
Ernährung · 17/10/2018
Die Mungbohne ist meiner Meinung nach eine sehr unterschätze Hülsenfrucht. Dabei haben sie einige Vorteile im Vergleich zu anderen Hülsenfrüchten - vor allem, was ihr Bekömmlichkeit angeht. Die kleinen grünen Bohnen gelten als die leicht verdaulichsten Hülsenfrüchte und werden im Ayurveda und der Chinesichen Medizin sogar als Mittel gegen Blähungen verwendet. Ich liebe Hummus und habe probiert es aus der guten Mungbohne herzustellen. Und es war ein Erfolg - wundervoll cremiger Hummusgenuss!

Mehr anzeigen